Der Concept-Store

mit Leidenschaft und Engagement
Wir zeigen die Vielfalt internationaler und österreichischer Designs mit einem Mix aus Mode, Accessoires, Wohnkultur, Kulinarik und spannenden Präsentationen.
Unsere Produkte haben ein Gesicht und eine Geschichte und bekommen hier den Raum ihre Wirkung zu entfalten.
Darüber hinaus widmen wir uns ausgewählten Sozialprojekten, die durch einen Design Fonds unterstützt werden.
Im The Vienna Globe findest du außergewöhnliche Einzelstücke: Von Life Style Accessoires über Textilien und Wohndesign bis hin zu Literatur und ausgewählter Musik. Einzelne Werkstücke können auf Anfrage sogar individuell gestaltet und angefertigt werden.

Eine verantwortungsbewusste Nachhaltigkeit und Ethik der Produkte ist für uns selbstverständlich.

Mehr als 50 internationale und österreichische DesignerInnen

Die Initiatorinnen verstehen sich als Mentorinnen, – ihre DesignerInnen und Künstler werden gezielt gesucht. The Vienna Globe dient dabei sowohl bereits bekannten, sowie noch unbekannten Künstlern und Künstlerinnen, mit- und ohne Migrationsgeschichte, als Showroom.
Daheim sein oder ein neues Zuhause finden, das heißt auch beruflich anerkannt werden. The Vienna Globe möchte Einheimischen, aber ebenso „Zweiheimischen“ eine Plattform geben, ihre nach Österreich gebrachte Kunst zu präsentieren, oder die hier erlernten Fertigkeiten bekannt zu machen.
The Vienna Globe dient auch als Reflexionsraum und Ideenwerkstatt. Künstler und Designer zeigen ihre Werke – oftmals live. Es finden regelmäßig Vernissagen, Lesungen, Diskussionen und Workshops statt. Dazu gibt es die Möglichkeit sich bei selbstgemachten Spezereien, Kaffee, Chai aus dem Samowar, Sprudel oder Wein in herzlicher Atmosphäre gemütlich zu machen.

Ein breitgefächertes Zeitungs- und Buchsortiment runden das Angebot ab.